Fiona’s Cowl

Momentan ist es richtig kalt hier in Virginia. Nachts kann man bei minus 10 Grad bibbern und tagsueber klettert das Thermometer auch nur bis kurz ueber den Gefrierpunkt.

Das bringt mich wiederum dazu ein bisschen in meinem Garn-Stash zu graben und ein paar alte Schaetze hervorzuzaubern. Da fand ich neulich tatsaechlich noch ein schoenes Knaeuel Online Linie317 Patch. Bloederweise hatte ich nur 100gr aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis: ein Loop fuer Fiona, die Gelb- und Orangetoene mag. Ein Muster braucht man dafuer nicht. Einfach ein paar Maschen anschlagen und dann im grossen Perlmuster stricken bis das Garn alle ist … vorher noch abmaschen waere gut. 🙂 … nun kann der Schneesturm kommen. (Fuer Morgen ist die Schule schon so gut wie abgesagt, weil es am spaeten Morgen schneien soll. Ich war diesmal so schlau und hab mich schon gestern mit Milch und Obst eingedeckt. Heute ist bestimmt in den Supermaerkten die Hoelle los.)

—-

Right now it’s really cold here in Virginia. We had only 14 degree Fahrenheit during the night and even during the day it’s only around 30 degree Fahrenheit.

That lead me to digging through my yarn stash and finding an old treasure. Online Line 317 Patch. Unfortunately it was only 100gr but I’m pretty happy with the outcome of the project: A cowl for Fiona who loves yellow and orange. It doesn’t really need a pattern to make that cowl. Just cast on 20some stitches and knit in moss stitch until you run out of yarn. Well, don’t forget to cast off before you run out of yarn completely. :-). So now we are ready for the big snow storm. (School is almost certain to be cancelled tomorrow, because it’s supposed to snow 14 inches starting mid morning. This time I was pretty smart (so proud of myself). I went to the store already yesterday and got all the milk and some necessities.  Today is going to be hell in the stores.)

 

 

6 Gedanken zu „Fiona’s Cowl

  1. Liebe Aurian,
    ich bin eine stille Leserin deines Blogs. Ich liebe die Landschaftsbilder und deine Handarbeitsbeiträge. Ich hoffe der Schnee Sturm ist nicht so heftig ausgefallen wie befürchtet. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende ohne Katastrophen.
    Konni aus Düsseldorf

    Gefällt 1 Person

    • Oh, wie schön. Ich freu mich immer sehr über stille oder laute Leser … 🙂 Danke für deinen netten Kommentar! Momentan sind wir eingeschneit. Es schneit und stürmt auch nach wie vor. Aber zum Glück haben wir Strom. Ich habe schon versucht Bilder für den Blog zu machen, aber es ist einfach zu eklig da draussen. 🙂 liebe grüße nach Europa!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

