Rodents – Nagetiere

Eine Brieffreundin von mir hat ein Chinchilla als Haustier. Ich finde die kleinen Viecher ja mega-niedlich. Also hab ich mich im Internet mal umgeschaut, ob es nicht vielleicht eine niedliche Amigurumi-Anleitung gibt. Und siehe da …Planet June hatte ein ganz suesses Muster: http://www.planetjune.com/blog/chinchilla-crochet-pattern/

Als ich dann beim dienstaeglichen Handarbeitstreffen in unserer Buecherei war, stiess ein Neuling auf unsere Gruppe. Sie wollte gern stricken lernen und natuerlich haben wir sie angelernt. Als das Treffen halb rum war, kam ihre Tochter auch noch dazu und es stellte sich raus, dass sie ein Chinchilla hat. Was fuer ein lustiger Zufall! Ich hab ihr also mega-stolz mein Haekelchillie unter die Nase gehalten und sie haette es gern mit heimgenommen. (Das nehme ich mal als  Bestaetigung hin, dass es relativ gut gelungen ist. :-)) (Ich fuer meinen Teil, bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Chillie. Vielleicht mache ich sogar noch eins und benutze dann Mohairgarn, damit es schoen flauschig wird.)

A pen pal of mine keeps a chinchilla as pet. I really like those little funny guys and looked them up on the internet. I also did a quick search of an amigurumi pattern and sure enough Planet June had one: http://www.planetjune.com/blog/chinchilla-crochet-pattern/

So then on Tuesday I took my little guy to my knitting group to show it off. We meet every Tuesday at the local library and of course we welcome new people to keep the craft alive. So this Tuesday a lady came and wanted to learn how to knit. We taught her and after a while her teenage daughter also came by and it turned out she has a chinchilla as well. What a funny coincidence. She admired my amigurumi and I take it as a proof that it turned out well. (I for my part really like how it turned out. I might have to make another one with fluffy mohair yarn.)

6 Gedanken zu „Rodents – Nagetiere

Kommentar verfassen

