Virus

Das Wetter momentan hier in Deutschland laesst kaum Wuensche offen. Waehrend es in Virginia jeden Tag an die 40 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit hat, kann ich hier endlich meine Lieblingsjeans und -tuecher rausholen. Doch damit nicht genug, ich hab mir sogar noch ein Tuch gehaekelt … Tuecher kann man ja immer mal brauchen. Ausserdem ist so ein bunter Farbsprenkler perfekt fuer meine nicht ganz so farbenfrohe Garderobe. Und ich liebe Accessoires, ohne fuehle ich mich richtig nackt.

Und da hab ich neulich dieses coole Farbverlaufsgarn bei Daniela im Schmuckkaestchen gefunden. Urspruenglich dachte ich, die Farbe waere nichts fuer mich und ich wollte ein Geschenk daraus haekeln … aber beim Anprobieren fuer die Fotos hab ich mich noch mal neu in das Garn verliebt und werde das Tuch sicher behalten. 😀 (Tuecher kann man ja immer mal brauchen).

Das Muster ist das legendaere Virustuch. Es kursiert seit einiger Zeit im Internet und die Leute haekeln es wie bescheuert. Man kann gar nicht wieder aufhoeren, wenn man erstmal angefangen hat. Ich muss gestehen, ich bin auch infiziert und hab jetzt das dritte Tuch dieser Art auf der Nadel. Je nachdem welches Garn man nimmt, sieht es auch immer anders aus, finde ich. Und das Muster ist so eingaengig, dass man schnell ohne Anleitung blind draufloshaekeln kann.

The weather in Germany is just lovely right now. While Virginia boils at around 100 F (40C) I can wear my favorite pair of jeans and scarves here. I actually even made a couple of new ones since I’m here … you can never have too many scarves, right?! Besides I really love a colorful eye catcher with my not so colorful wardrobe. And I do love accessories, without them I feel kind of naked.

So the other day I found this cool variegated yarn at Daniela’s ‚Schmuckkaestchen‘. Originally I thought I would make a present out of it … well, when I wore the scarf I made for the photos I fell in love with it and I think I’ll keep it. 😀 (After all you can never have too many scarves, right?)

The pattern is the almost legendary Virus shawl. It has been free on the internet for some time now and people are crazy about it. Once you start making one shawl you can’t stop! I have to admit I’m infected, too! I’m on my third Virus shawl right now. Depending on the yarn and hook size you use the shawl can look very different, I think. Also the pattern is very easy to memorize and soon you will find yourself crocheting away without even thinking.

6 Gedanken zu „Virus

Kommentar verfassen

