Weihnachtsfieber

Ich habe das Gefuehl, dass dieses Jahr Weihnachten schon frueher anfaengt als sonst. Ich habe sogar schon einige Auftraege fuer Weihnachten an Land gezogen. Fuer mich ist das Timing natuerlich super, denn dann muss ich mich nicht kurz vor Weihnachten stressen, um die Kundenauftraege fertig zu bekommen. Hier ist also schon mal der erste erfuellte Auftrag: ein Penguinpaaerchen. Das Muster ist von Mojimoji Design. https://www.etsy.com/shop/mojimojidesign Ich kann Euch diese Designerin nur ans Herz legen. Die Muster sind sehr verstaendlich und einfach nachzuarbeiten! Fuer diese Penguine habe ich die Accessoires einfach ‚frei Schnauze‘ gehaekelt und den Schnabel durch einen Herzknopf ersetzt. (Das fand ich irgendwie niedlicher.) Ich finde, die zwei sind echt niedlich geworden.

I have a feeling Christmas started earlier this year. I already got some custom orders for Christmas gifts about 2 weeks ago. To me the timing is great because I can take my time to finish my projects and maybe add some extra touches. So here we have a pair of custom made penguins. The pattern designer is Mojimoji Design. https://www.etsy.com/shop/mojimojidesign. I can highly recommend her. The patterns are easy to follow and straight forward. I didn’t use the pattern for the scarves or hats and just whipped up the accessories. I also substituted the beak with a heart-shaped button because that looked way cuter to me. I really like the way they turned out.

20161104_152029

 

14 Gedanken zu „Weihnachtsfieber

    • Also genau die zwei waren ein Kundenauftrag und sind quasi schon unterwegs zu der guten Dame.

      Aber es waere mir natuerlich eine Freude, Dir auch ein Penguinpaaerchen zu haekeln! Wenn Du Lust hast, kannst Du mir mal eine Mail schreiben, dann koennten wir das bequatschen – ohne den Rest der Welt. twopointystix@gmail.com

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

