Liebster Award

becomingness-liebster-award

Herzlichen Dank an Bianca von https://selbstdiefrau.wordpress.com fuer die Nominierung fuer den ‚Liebster Blog Award‘. Es freut mich, dass es bei der Flut an anderen Blogs hier ueberhaupt Leser gibt. 😀

Na dann komme ich mal zu den Fragen:

  1. Wie seid ihr zu „Bloggern“ geworden?  Also der urspruengliche Blog wurde vor ueber 10 Jahren gestartet. Damals hab ich angefangen, fuer meine Familie und Freunde in Deutschland von unserem Leben in den USA zu berichten. Mittleweile hat sich der Blog eher weg von der Familie und hin zu DIY und Reiseabenteuern entwickelt.
  2. Wenn ihr 3 Wünsche frei hättet, welche wären das? Darf man das laut sagen? Ich dachte immer, man muss die Wuensche fuer sich behalten, sonst gehen sie nicht Erfuellung!
  3. Mit wem aus der Vergangenheit würdet ihr gerne mal einen Kaffee trinken? Ich haette gern noch mal ein Kaffeekraenzchen mit meinen Grosseltern … mit dem viel zu starkem Kaffee, den meine Oma immer kochte und mit einem Glas Wasser servierte, damit man ihn verduennen kann.
  4. Welches „DIY Projekt“ habt ihr als nächstes im Auge? Als naechstes auf der Liste stehen 2 gehaekelte Penguine und ein gehaekelter Hase.
  5. Was ist der unverzichtbarste Gegenstand in eurem Haushalt? Da gibt es eigentlich nichts, was nicht ersetzbar waere. Ich bin da ganz kreativ und finde sicher einen Ersatz fuer so ziemlich alles.
  6. Was wäre euer größter Traum? Gesund und gluecklich alt zu werden?!
  7. Was würdet ihr mit 1 Million Euro machen? Reisen
  8. Was war der schönste Moment im eurem Leben? ‚DER‘ schoenste gibt es nicht … bei mir ist immer alles schoen! 😀 😀 😀
  9. Habt ihr ein Vorbild und wenn ja welches? Ein bestimmtes Vorbild habe ich eigentlich nicht. Ich kann an vielen, vielen ganz normalen Leuten Sachen finden, die ich gern uebernehme.
  10. Was war euer peinlichstes Erlebnis? Soll ich das jetzt wirklich hier ausbreiten? Ok, es ist lange her und damit verjaehrt. Also: Ich habe in jungen Jahren mal in einer schicken Anwaltskanzlei in Muenchen gearbeitet. Bei einer Gelegenheit wurde ich in den Keller geschickt, um eine abgelegte, alte Akte zu organisieren. Auf dem Weg in den Keller, war die Treppe abgesperrt mit einem Schild „Frisch gestrichen“. Da ich ja nicht vorhatte an die Waende zu fassen, bin ich einfach unter der Absperrung durchgetaucht und nach wenigen Schritten im frisch betonierten Fussboden stecken geblieben. Und weil das noch nicht peinlich genug ist, bin ich dann zu meinem Cheffe, um das Dilemma zu beichten … und stand dann mit meinen betonverkrusteten Schuhen auf seinem heiligen Perserteppich.

So jetzt wisst Ihr Bescheid! 😀

Die neuen Nominierten sind:

Frau Hase

Collie Donna und die blinden Simulanten

lovely Rita Flowermaid

Wenn Ihr Lust habt, macht mit!

Und das hier sind Eure Fragen:

  1. Was war Dein erster Gedanke heute morgen?
  2. Was motiviert Dich, selbst an einem grauen Regentag aufzustehen?
  3. Welches Lied macht Dir ultimativ gute Laune?
  4. Welches Geraet sollte demnaechst unbedingt erfunden werden?
  5. Es klingelt an Deiner Tuer und Justin Bieber steht da, moechte mal kurz Deine Toilette benutzen. Deine Reaktion?
  6. Wuerdest Du lieber von einem Vampir oder von einem Werwolf gebissen werden … oder doch lieber von Rotkaeppchen?
  7. Auf einem Flug nach London stellst Du fest, dass die Queen inkognito neben Dir sitzt. Was fragst Du sie?
  8. Wer sollte neuer Bundeskanzler/in werden?
  9. Wuerdet Ihr gern wiedergeboren werden oder reicht Euch eine Runde?
  10. Dein Traumreiseziel mit Deiner Traum-Reisebegleitung?
  11. Was wuenscht Du Dir zu Weihnachten? (Vorsicht, der Weihnachtsmann liest mit!)

WIE GEHT ES NUN WEITER?
EINE ANLEITUNG FÜR LIEBSTER BLOG AWARD ANWÄRTER

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Blog Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, die du von dem Blogger, der dich nominierte, gestellt bekamst
  • Nominiere  maximal 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award
  • Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
  • Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Blog Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel
  • Das Logo „Liebster Blog Award“ findest du hier

Ich wünsche den Nominierten viel Spaß beim Schreiben und freue mich schon darauf von Euch zu lesen!

 

11 Gedanken zu „Liebster Award

  1. Sorry das ich erst jetzt die Fragen beantworte . Wie ich dir ja schon schrieb spiele ich bei solchen Awards nicht mehr mit , da das immer eine Kettennominiererei ist. Gerne beantworte ich dir die Fragen aber hier.

    Was war Dein erster Gedanke heute morgen?
    Kaffee 🙂

    Was motiviert Dich, selbst an einem grauen Regentag aufzustehen?
    Bei mir spielt das Wetter keine Rolle , wenn ichg wach bin , bin ich wach und stehe auf.

    Welches Lied macht Dir ultimativ gute Laune?
    Ohhh da gibt es sehr viele Lieder und meine Lieblings Gute Laune Lieder ändern sich schonmal

    Welches Geraet sollte demnaechst unbedingt erfunden werden?
    Ein Gerät was selbstständig bügelt und Fenster putzt

    Es klingelt an Deiner Tuer und Justin Bieber steht da, moechte mal kurz Deine Toilette benutzen. Deine Reaktion?
    Ich darf keine fremden renlassen! 🙂

    Wuerdest Du lieber von einem Vampir oder von einem Werwolf gebissen werden … oder doch lieber von Rotkaeppchen?
    Vom Werwolf

    Auf einem Flug nach London stellst Du fest, dass die Queen inkognito neben Dir sitzt. Was fragst Du sie?
    Ich unterhalte mich mit ihr über ihre Hunde oder Pferde

    Wer sollte neuer Bundeskanzler/in werden?
    Wenn ich das mal wüsste

    Wuerdet Ihr gern wiedergeboren werden oder reicht Euch eine Runde?
    Eine Runde reicht

    Dein Traumreiseziel mit Deiner Traum-Reisebegleitung?
    Ohhh da gibts noch viele Ziele , ganz vorne Island und Kanada , Begleitung natürlich mein Mann und wenn möglich auch Hund

    Was wuenscht Du Dir zu Weihnachten? (Vorsicht, der Weihnachtsmann liest mit!)
    Gesundheit für alle meine Familienmitglieder und Menschen die mir wichtig sind

    Liebe Grüsse Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

