Ro number 2

Ok, eigentlich hatte ich nach dem Abmaschen von Ro 1 erstmal die Nase voll. Aber irgendwie hatte ich da noch ein tolles Garn rumliegen, was unbedingt aufgebraucht werden wollte und die Anleitung war doch eigentlich geradezu perfekt fuer diese handgefaerbten Garne, die sowieso jedes aufwendige Muster schlucken. Also ging es in die zweite Runde und ich bin SO happy mit dem neuen Ro … ich glaub nicht, dass ich es noch  mal vom Hals nehme. Das liegt allerdings auch sehr am Garn, ich habe naemlich endlich mein teuerstes Stueckchen Fussel aufgebraucht. Mann, das hat wieder Ueberwindung gekostet.

Garn Nr. 1 ist Whisper Lace von Unplanned Peacock Fiber, Farbe Lavender: http://www.unplannedpeacock.com/collections/laceweight/products/whisper-lace?variant=341386847

Garn Nr. 2 ist Dye for Yarn, electric purple: https://www.etsy.com/listing/497014613/electric-light-purple-silk-lace-yarn?ref=shop_home_active_22

Ok, actually I thought I’ve had enough when I cast off Ro 1.

But then I had this wonderful yarn laying around and actually that pattern was perfect for those hand dyed yarns that usually eat up intricate patterns anyways. So I started over and now I am really happy with my newest Ro … I don’t think I’ll take it off EVER. The yarn is so scrumptious and I’m really delighted that I finally dared to use up my most expensive fluff.

yarn no 1 is Whisper lace of Unplanned Peacock Fiber, a discontinued colorway named lavender:http://www.unplannedpeacock.com/collections/laceweight/products/whisper-lace?variant=341386847

yarn no 2 is dye for yarn, electric purple, https://www.etsy.com/listing/497014613/electric-light-purple-silk-lace-yarn?ref=shop_home_active_22

19 Gedanken zu „Ro number 2

    • Danke Dir, Vivi.<3

      Ich glaube, der Trick ist, das richtige Garn mit dem richtigen Muster zu kombinieren. Dann muss man nicht mal ein ueberragend guter Stricker sein sondern selbst einfache Muster sehen dann toll aus. (So wie in diesem Tuch. Das war eigentlich nur glatt rechts gestrickt und drei Lochmusterreihen.)

      Gefällt mir

    • Du wirst es nicht glauben, aber das Teil ist wirklich ganz einfach. Hat nur rechte Maschen, Zunahmen und drei Reihen Lochmuster (heisst einen Umschlag und 2 Maschen zusammenstricken). Nichts kompliziertes … aber verrat es keinem! 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

